Wir sind für Sie da

 
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Diebstahl von Bannern Stadt Grebenstein ist stinksauer

Drei Banner wurden von Mittwoch, 24.04.2024 auf Donnerstag, 25.04.2024 in der Stadt Grebenstein gestohlen!

Auf den Bannern, die einem Ortsschild nachempfunden sind und die Stadtsilhouette zeigen, stehen die Worte „Grebenstein – Ein Ort für Demokratie, Vielfalt und Toleranz“. Über der Stadtsilhouette weht eine LGBTQ-Fahne.

Die politisch Verantwortlichen der Stadt Grebenstein hatten sich zusammengetan und die Banner als äußeres Zeichen für die politische Vielfalt der Stadt Grebenstein aufgestellt. Die drei gestohlenen Banner befanden sich in der Kernstadt Grebenstein am Burgbergteich neben der Bundesstraße 83, an der Stadtmauer am Netto-Markt und an der Bahnunterführung Grebenstein (von Udenhausen kommend).

 

Alle politisch Verantwortlichen der Stadt sind sich einig, dass es sich hierbei um keinen dummen Streich handelt. Leider ist auch nicht auszuschließen, dass die Tat politisch motivierte ist. Daher hat die Stadt Grebenstein den Diebstahl bei der Polizei zur Anzeige gebracht. 

 

Bereits vor zwei Wochen wurde die LGBTQ-Fahne am Banner an der Bahnunterführung übermalt. Das Banner wurde aber vom Stadtverordnetenvorsteher gereinigt, so dass die LGBTQ-Fahne wieder zu erkennen war.

 

Alle Grebensteiner Parteien und Wählergruppen und auch der Bürgermeister sind stinksauer. Daher wird, trotz des geringen finanziellen Schadens, eine Belohnung für Hinweise, die zur Ergreifung der Täterin oder des Täters bzw. der Täterinnen oder der Täter führen, eine Belohnung von 1.000 EUR ausgesetzt!

Darüber hinaus lassen die politisch Verantwortlichen der Stadt wissen, dass ein Diebstahl niemals geeignet ist, die bestehende politische Überzeugung zu nehmen.

 

Die Grebensteiner Politik setzt auf die Unterstützung ihrer Bürgerschaft und wirbt dafür, dass in Grebenstein auch weiterhin für Demokratie, Vielfalt und Toleranz eingestanden wird!

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Grebenstein
Do, 25. April 2024

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen