Glühwein am Beckenrand – das Freibad nimmt Gestalt an!

Kalender
Kalender Grebenstein
Datum
9.12.2022 14:30 - 16:00

Beschreibung

Bürgermeister Danny Sutor lädt interessierte Bürger für Freitag, den 09.12.2022 von 14:30 – 16:00 Uhr auf die Baustelle des neuen Freibad PLUS in Grebenstein ein. Unter dem Motto „Glühwein am Becken“ kann bei warmen Getränken mit und ohne Alkohol der aktuelle Stand des Umbaus begutachtet werden.

Seit dem „Tag der offenen Baustelle“ im April hat sich viel getan:

Die umfangreichen Abbrucharbeiten sind längst beendet. Der Bau des Bodenfilters – Herzstück des Freibad PLUS – ist ebenfalls winterfertig. Dieser Geomatrix-Bodenfilter wird später die wichtige Aufgabe der biologisch-physikalischen Reinigung des Badewassers übernehmen.

Ausgehend vom alten Nichtschwimmerbecken wurde das neue Becken errichtet und bereits teilgeflutet, um unbeschadet durch den Winter zu kommen. Auch die Felsgestaltung der Kletterwand und des Planschbeckens sind bereits fertig. Nun geht es mit Hochdruck an der Errichtung der Gebäude weiter. Die Architektur ist schon gut zu erkennen.

Es gibt also einiges zu bestaunen am 09. Dezember auf der Baustelle des Freibad PLUS in Grebenstein.

Kontakt:

Bürgermeister Sutor

Markt 1

34393 Grebenstein

Tel.: 05674 70511